Erweiterung in Kirch- und Orgelbauverein

In der Vorstandssitzung im März 2019 wurde beschlossen, die Kirchensanierung und den Orgelbau unter einem Dach zu vereinen.

Da der Orgelbau abhängig von der Sanierung der Kirche ist, macht es Sinn, beide Großprojekte zu vereinen. Anstatt möglicher Konkurrenz ist das große Miteinander die Basis zur Erweiterung fördernder Mitglieder.

Nach akribischen Vorbereitungen wurde in der Jahreshauptversammlung 2020 über die Erweiterung des Vereinszwecks und die Änderung des Vereinsnamens von Orgelbauverein e.V. in Kirch- und Orgelbauverein einstimmig abgestimmt.

Die bis zum 23. Juni 2020 gesammelten Gelder des Orgelbauvereins dienen ausschließlich für den Orgelbau. Alle späteren Spendeneingänge sind automatisch für die Kirchensanierung und dem Orgelbau.