Arbeitskreise

Koordinierungsgruppe:

Hierfür ernannte Mitglieder sind: Heinz-Hermann Grube, Eyke Blöbaum, Eberhard Helling und Friedrich Föst

Diese Gruppe dient der Zusammenarbeit der Kirchenmusik (H.-H. Grube), Liturgie (E. Helling), des Bau- und Finanzwesens (E. Blöbaum) und des Fördervereins (F. Föst). Ziel ist die Koordinierung des Sanierungsprozesses, zeitliche Planung, Baukoordination und Koordinierung aller Arbeitskreise.

Gestaltungsgruppe:

Mitglieder sind: Heinz-Hermann Grube, Eyke Blöbaum, Ulrike Salge, Frau Levermann (Architektin), Ann-Christin Rose, Niklas Droste (Vorsitzender CVJM) und Friedrich Föst.

Ziel ist die Erarbeitung eines Planes zur Neugestaltung des Innenraums, unter Berücksichtigung liturgischer und kirchenmusikalischer Anforderungen. Die Ergebnisse dienen als Empfehlung für das Presbyterium.

Fundraising-Gruppe:

Heinz-Hermann Grube, Eberhard Helling, Peter Schmüser (Stadtmarketing) und Charlotte Deerberg (u.a. Soroptimistin) haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ideen zur Geldbeschaffung zu sammeln und umzusetzen.

Öffentlichkeitsarbeit:

Tamara Raddy, Ina Härtel, Heinz-Hermann Grube, Eberhard Helling und Barbara Föst treffen sich regelmäßig zum Sammeln und Veröffentlichen aktueller Informationen. Die Website des Kirch- und Orgelbauvereins bleibt somit stets aktuell, hinzu kommen laufende Nachrichten über Facebook.